Corona-Ferien

Herzlich Willkommen zurück!

Wir freuen uns sehr, dass in kleinen Schritten immer mehr Kinder die Einrichtung besuchen können.

 

 

Vatertag

Wer hat für seinen Vater auch etwas gebastelt?

Ferdinand hat seinem Papa ein Vatertagsherz geschenkt:

Louise und Lucien haben mit ihren großen Schwestern bunte Handabdrücke auf Kreisen gelegt:

 

Muttertag

Wer hat für seine Mama am Muttertag etwas gebastelt? Oder vielleicht ein Bild gemalt?

Kris und Jannis haben das Herz Mobile richtig schön hingekriegt. Hier sind ihre schönen Geschenke zu sehen:

 

Bilder und Bastelarbeiten

Liebe Kinder, hier ist viel Platz für eure schönen Bilder, die ihr zu Hause sicher täglich malt. Schickt uns Fotos davon!

 

Zeichnung von Kris: wie man sieht wird Dank Corona die Wasserrutsche direkt an das Haus angebaut!

 

Das Kinderhaus

Hier ein Paar Bilder vom Kinderhaus in der Zeit der Corona-Ferien:

 

Geobrett: Mit unserem Geobrett wird u.a. die Aufmerksamkeit, das Gedächtnis, die Phantasie und Kreativität, sowie das räumliche Denken gefördert. Die Bespannung der Gummibänder fördert zudem die Feinmotorik, da dies eine sensorische Übung ist. Hier könnt ihr die unterschiedlichsten Spielideen entwickeln.

 

Regenbogen: Mit seinen leuchtenden Farben und seiner vielfältigen Spielmöglichkeit freut er sich jetzt schon von euch bald wieder in den Gruppen bespielt zu werden.

 


Stein-Schlange: Es ist täglich ein tolles Bild die Schlange vor unserem Kinderhaus wachsen zu sehen. Mal schauen, wie lang sie noch wird – was meint ihr?

 

Bilderbuch-Auswahl: Auch das ein oder andere neue Bilderbuch wartet schon auf euch, wenn ihr wieder zurück seid. Vielleicht kennt ihr es auch schon von zu Hause?

 

 

Hilf mir es selbst zu tun!